Zum Inhalt springen

Sightseeing „frei Schnauze“

Für den letzten Tag in Portland hatten wir eigentlich nichts genaues geplant. Vorher stand nur die Buchung des nächsten Mietwagens auf dem Programm, welchen wir morgen früh übernehmen würden. Nachdem dies erledigt war, haben wir uns einfach in die Stadt aufgemacht.

Der Weg führte uns wieder zum Streetcar, diesmal nur am Fluss entlang. Wo aber auch andere eine Runde drehten …

Aber auch so ein sehr schöner Weg, gerade in der Vormittagssonne.

Kurz darauf waren wir beim Streetcar, was schon auf uns wartete.

Die erste spontane Idee, die uns einfiel, war mit der Seilbahn zu fahren, die in unserer Nähe zu sehen ist. Das hatten wir schon oft gesagt, aber nie gemacht. Also verpassten wir die richtige Haltestelle, stiegen aus, spazierten zurück und …

Die Seilbahn verbindet zwei Einrichtungen eines Krankenhauses miteinander, wird aber auch so verwendet. Und die Aussicht war heute wirklich nicht schlecht …

Oben am Krankenhaus angekommen war es etwas komisch dort als Tourist herumzuspazieren, wo andere Menschen krank sind. Aber der Ausblick war auch hier sagenhaft. Genauso wie die Architektur der Seilbahnstation.

Hier stellte sich auch langsam ein Hunger ein, weswegen wir mit einem Bus wieder zu der bekannten Food Cart Ecke gefahren sind. Mit Google findet man ja die meisten Wege ohne Probleme.

Die deutsche Wurstbude hatte leider noch zu …

… weswegen wir uns zu einer eher asiatischen Variante entschlossen haben.

Da an den Food Carts allerdings keine Sitzplätze verfügbar waren bzw. die vorhandenen Parkbänke so schmutzig waren, wollten wir eigentlich zur Strassenbahn gehen und dort was essen. Die nächste Haltestelle war aber eine Baustelle, weswegen es keine Sitzplätze gab. Also rein in die nächste Bahn und dabei haben wir die Idee bekommen, im Washington Park den Rose Test Garden und den japanischen Garten zu besuchen. Also direkt dort hingefahren und endlich gegessen!

Lecker!

Zurerst hatten wir noch am Zoo überlegt, da der aber

a) keinen Panda und

b) voller Schulklassen war

sind wir dann doch zum Rose Test Garden gefahren. Das schöne am Park ist hier: Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus, wenn man sich ein paar Kilometer sparen möchte.

Und da sind wir ja gerne mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.