So nu – der große Urlaub steht an.
Dieses Jahr geht es, wieder mal, in die USA. Genauer gesagt nach Montana, Portland und San Francisco. Letzteres hat uns als Stadt schon immer interessiert, der „Zwischenhalt“ in Portland wird sich vermutlich auch um das Thema Craft Beer drehen (zu dem Zeitpunkt ist Craft Beer Week in Portland). Und ersteres … nun, wir besuchen unseren Freund Markus und seine Frau, die dort ein Sabbat-Jahr verbringen.
Montana, der auch „Treasure State“ genannt wird, ist der viertgrößte Bundesstaat der USA, hat aber mit etwas unter einer Million Einwohnern weniger Menschen als Köln. Das wird spannend.
Die Route ist auch dieses mal nicht … einfach. Es geht mit SAS via Stockholm nach Chicago. Von dort aus fahren wir mit dem Zug nach Whitefish. Von Whitefish aus fahren wir mit Markus nach Portland. Von dort geht es wieder mit dem Zug weiter nach San Francisco. Und dann (durch einen buchungstechnischen Fehler unsererseits) mit einem kleinen Hüpfer von San Francisco nach Los Angeles (Flug mit United) und dann via Stockholm und Kopenhagen wieder nach Düsseldorf.
Sieht komisch aus, ist aber so.
(Map von gcmap.com)
Wir freuen uns.
Aktuell ist Wäsche waschen & technische Vorbereitungen angesagt. Kommenden Montag geht es los!