Heute Abend wollten wir (nochmal) versuchen den Brewpub von 京A (Jing-A) zu finden. Diesmal haben wir uns noch besser vorbereitet und neben den Strassen auch Landmarks wie Hotels oder sonstwas aufgeschrieben. Mal schauen, ob das hilft.
Immerhin haben wir schon einmal den Hinweg perfektioniert: Wir sind bei jeder Haltestelle genau dort in die Bahn gestiegen, sodass wir direkt am Ausgang / Eingang zur nächsten Bahn standen.
An unserem Ziel angekommen halfen die Hotels und Restaurants, die wir aufgeschrieben haben tatsächlich und kurze Zeit später …
Ein schöner Platz und ein paar schöne Biere. Mehr noch: Die hatten auch gutes Essen und Tasting-Sets!
Am Nachbartisch saß ein chinesisches Pärchen, welches sich … interessant verhalten hat. Er hat die ganze Zeit versucht ein Tasting Set zu bestellen, scheiterte aber an ihrer Bereitschaft. Also haben sie jeder zwei Pints getrunken und DANN angefangen mit den Sets. Da waren sie aber schon so dicht, dass … sagenwirmal … die Koordination zu wünschen übrig lies.
So sah der Tisch während einer der vielen Raucherpausen der beiden aus … 😉
Ein schöner Abend. Und am Ende haben wir noch jemanden im Eintracht Frankfurt Trikot angesprochen und dabei erfahren, dass er zum Scouting-Team der Eintracht gehört und Kooperationen mit Schulen und Universitäten koordiniert. Haben noch ein interessantes Gespräch geführt – er hat auch schon Schulprojekte in Afghanistan und Thailand gemacht.
Der Heimweg war auch einfach und insofern interessant, weil dies das erste Mal war, dass die Subway leer war.