Dieser Bericht betrifft die Etappe von Bridge of Orchy nach Kingshouse, eine landschaftlich wunderschöne Etappe entlang des Rannoch Moors.
In Bridge of Orchy ging es recht früh los, da diese Etappe 19 km lang war und das Wetter versprach … herausfordernd zu werden.
Vom Hotel ging es nach einem leckeren Frühstück los über den Fluss, den wir die ganze Nacht gehört haben … 😉
Die folgenden Wegstunden ging es etwas hinauf und dann auf einer Hochebene entlang des Moors.
Aus den Erfahrungen der letzten Tage gelernt, was die Verfügbarkeit unserer Zimmer angeht, haben wir es langsam angehen lassen und einige Pausen gemacht. Sofern das Wetter es zugelassen hat.
Bei dieser windgeschützten Stelle haben wir aber einen gravierenden Nachteil des nahen Moores gemerkt: Mücken! Sogar unser Reisebär wurde gestochen.
Also rasch weiter durch die wunderbare Landschaft in den Highlands.
Nach einer Weile kam unser Ziel in Sicht: Das Kingshouse Hotel. Es liegt zwischen dem Ostende des Glen Coe und dem Rand des Rannoch Moores. Das Hotel ist eine der wenigen festen Siedlungen im Bereich des Moores und daher eigentlich die einzige Möglichkeit hier anzuhalten. Die Alternative wäre, die nächste Etappe auch noch zu gehen, die folgenden 14km sind aber die anspruchsvollsten, die der West Highland Way zu bieten hat.
Also rein ins Hotel (das Zimmer war bereit) und ab zum Abendessen. Und dann Kräfte sammeln für den nächsten Tag.