Hier einfach mal ein paar Impressionen aus Portland. Wir hatten vor dem Beginn unserer Biertour noch etwas Zeit und sind daher einfach was durch die Stadt gefahren und gelaufen.
Teilweise sind einige Stadtteile noch recht neu bzw. neu erschlossen – die Stadt verändert sich anscheinend immer noch recht schnell.
Was immer zu sehen ist, ist der Willamette River der die Stadt teilt. Und daher findet man auch viele Brücken – teilweise neu, teilweise alt.
In der Innenstadt hat es sehr lebhafte Ecken und Ecken mit vielen Obdachlosen und ruhige Ecken. Das mit den Obdachlosen hat teilweise den Hintergrund, dass in Portland ein recht gutes Netz zur Versorgung von Obdachlosen vorhanden ist. Die Stadt ist daher auch immer wieder die Nummer 1 bei den Städten, wo Jugendliche hin abhauen.
Gerade in den zentralen Stadtteilen sieht man auch Kunst im Stadtbild.
Oder eben einfach nur Strassen, wo man schön spazieren kann.
Am Fluss selber, genau so wie im Rest der Stadt, gibt es immer mal wieder kleine Parks, die das ganze schon sehr schön auflockern.
Dennoch ist das Motto der Stadt „Keep Portland Weird„, was man auch daran erkennt, dass es hier nicht einfach nur ein Bierbike gibt. Nein, das ganze geht auch auf dem Wasser …
Und wie „Weird“ Portland wirklich ist, sollten wir am Nachmittag bei der Biertour herausfinden. Mehr dazu aber später.