Zum Inhalt springen

Ein neuer Versuch – Teil 2

Da wir das schöne Wetter doch noch etwas ausnutzen wollten, haben wir uns spontan entschlossen, zum Lake Louise und Lake Moraine zu fahren. Und es war eine gute Wahl, denn das Wetter dort war merklich besser als heute morgen oder gestern.

Sei es am Lake Louise, wo allerdings jetzt mehr Reisegruppen waren, darunter viele Inder und Chinesen, also die Nationen, die traditionell Ruhe, Entspannung, Gemütlichkeit und all den Rest in sich vereinen, den man an so einem Ort braucht.

Lake Louise

Oder am Lake Moraine, wo wir fast alleine waren. Sogar die Kellnerinnen aus dem Cafe kamen uns entgegen, um uns zu begrüßen.

Lake Moraine

Der kleine, blaue Punkt unten rechts ist übrigens Meike. Ich bin auf einen kleinen Hügel geklettert (als Mann ist man ja immer noch ein Spielkind und ein zu erkletternder Hügel reizt dann doch mehr, als die Blasen unter den Füßen einen davon abhalten) und habe von oben ein paar Fotos gemacht.

Lake Moraine

Lake Moraine

Mit mir ist ein anderer Mann den kleinen Hügel (20 Höhenmeter über Steine) hochgeklettert. Wir fanden das eine ganz gute Leistung, bis wir oben gesehen haben, dass man von der anderen Seite auch bequem einen Pfad hinaufgehen konnte …

Auf dem Rückweg vom Lake Louise haben wir auch noch ein neues Tier gesehen.

Stachelschwein

Ein recht großes Urson, ein Baumstachelschwein, was gemütlich neben der Strasse sein Abendbrot eingenommen hat. Gleiches machen wir auch gerade, morgen geht es dann etwas über 400 Kilometer ins Okanagan Valley, wo übrigens übermorgen 24 Grad herrschen sollen. Hoffen wir mal das Beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.