Zum Inhalt springen

Hinflug – Teil 1

Normalerweise soll der Samstag-Morgen Flug von Brussels Airline von Brüssel nach London sehr leer sein. Genauer gesagt, fällt er auch manchmal mangels Interesse aus.

Nicht so heute: Der Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Und zwar mit Bayern-Fans und BVB-Fans! Schon bei der Passkontrolle standen zwei aus Lüdenscheid-Nord vor mir. Ihren Kommentar zu dem Grenzbeamten „We hope zat we will win zis evenink!“ konterte ich mit einem schlichten „No, they don´t“, was dem Beamten einen Lachanfall beschert hat … 😀

So muss ein Tag beginnen, oder?

Der Flug selber begann mit einem chaotischen Boarding. Und selbst in Business Class (für alle die, die es nicht wissen: Wir fliegen Business Class!) hat man die gleichen Probleme mit der Beinfreiheit – zumindest innereuropäisch …

Fussraum in SN Flugzeug

Wir hoffen, dass das beim Flug mit Air Canada anders ist, sind da aber zuversichtlich …

Aber das Essen war schon einmal vielversprechend. Und viel, angesichts eines 42 Minuten Fluges.

Essen bei Brussels Airline

Rein gewichtstechnisch können wir uns das nicht leisten, viel Business Class zu fliegen. Zumindest nicht bei Brussels Airline, denn da wird man mit belgischer Schokolade vollgestopft.

Der Flug war schnell und schon bald haben wir England erreicht.

England

Und kurz danach kam auch die Landung in Heathrow.

Unser Flugzeug

Jetzt sitzen wir im Terminal 3 in der Lounge. Zur Zeit trinken wir Wasser, denn gegessen haben wir genug. Vorerst …

Weiter geht es dann etwa um 15:45 lokaler Zeit, denn dann startet das Boarding für den Flug nach Edmonton.

Ach so: Sollte heute Abend der FC Bayern 5:0 führen und ein Deutscher mit kurzen braunen Haaren nackt über den Platz flitzen: Die Idee hat er von mir. Bin so eine Art Wette eingegangen … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.