Das letzte Abendessen stand an. Vorher haben wir uns an der Hotel Rezeption noch erkundigt, wann wir wie auschecken müssen. Überraschenderweise konnte der Typ fliessend Deutsch sprechen und hat uns noch ein paar andere Tips gegeben.
Wir sind dann mit der Ding Ding, der Strassenbahn, gefahren. Kostet, falls ich es noch nicht erwähnt habe, etwa 20 Cents pro Fahrt …
Die Bahnen sind zwar recht alt, aber irgendwie kultig. Mit selbiger ging es dann nach Wan Chai, wo wir einige Restaurants vermuteten. Trotz der Reizüberflutung aufgrund der vielen Neon-Reklamen haben wir dann auch eines gefunden, was uns zusagte. Stellte sich zwar heraus, dass es eine Restaurantkette (so wie Maredo in D) ist, aber das „Crystal Jade“-Restaurant fanden wir dann schon recht gut.
Zu Essen gab es folgendes:
Wan Tan in Chiliöl
Spinat
Schweinefleisch mit Gemüse und Chilis (und Pfannkuchen zum Einwickeln)
Rindfleisch mit Gemüse
Meikes Dim Sum haben wir dann schon nicht mehr fotografiert, dafür waren wir zu sehr mit dem Essen beschäftigt. Von unserem Platz hatten wir auch eine nette Aussicht auf die Strasse. Gekostet hat das ganze Essen, inklusive Tee bis zum Abwinken und 3 Bier: 30 Euro!
Und das ist noch teuer für die hiesigen Verhältnisse …
Nach dem Essen ging es dann wieder zurück ins Hotel, wo wie Schalke vs. Dortmund im Fernsehen gesehen haben. Und uns langsam auf die Abreise vorbereiteten …